Vor ein paar Tagen oder Wochen - ich bin mir nicht sicher - wurde in meiner Timeline ein Tool erwähnt, welches das Teilen von Bildern auf Friendica vereinfachen soll. Eine App für Android, wenn ich mich nicht irre.

Entweder habe ich den Post nicht gebookmarkt oder er wurde inzwischen gelöscht.

HIIIILLFEEE!

#friendica

Tecci hat dies geteilt.

Guten Morgen, meine lieben Flauschies.

Raus aus den Kissen und die Demokratie retten!

Ich habe mein Recht und mein Privileg als Bürger dieses Landes bereits wahrgenommen. Muss einfach mal so geäußert werden, finde ich.

Es gibt inzwischen viel zu viele Gegenden auf diesem Planeten, wo ein Kreuz auf einem Wahlschein nichts mehr zählt.

#btw2025

Ich sollte morgens keine Nachrichten mehr lesen, dauernd fällt mir der Kaffee aus dem Gesicht.

"Nach den Verbalattacken von US-Präsident Donald Trump hat sein nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz die Ukraine zur Mäßigung aufgefordert. Dass die Ukraine schlecht über die USA rede, sei inakzeptabel, sagt Waltz dem Sender Fox News."

tagesschau.de/newsticker/liveb…

#25anow

Trump gibt der Ukraine die Schuld am Ausbruch und der Länge des Krieges.

Kein Wunder. "Warum zieht sie sich auch so an?" hat den gleichen Denkansatz.

Meine Fresse™, wie soll das noch weitergehen?

Wo ist Kiefer Sutherland, wenn er gebraucht wird? "24" oder "Designated Survivor", fast egal.

teilten dies erneut

Bambu hat mir letzte Woche zwei falsche Filamente und zwei Platinen statt einer Druckplatte geschickt. Wahrscheinlich die Aufkleber vertauscht, das Paket war leichter als aufgedruckt. Kein Thema, Ersatz ist anscheinend schon unterwegs.

Nun wurde auch der Drucker verschickt. Wahrscheinlich würde ich mich nicht beschweren, wenn ein P1P statt dem A1 Mini käme. 🤣

Als Antwort auf uexo

@uexo Bei XMPP ist mir wichtig, dass der Dienst möglichst stabil läuft, basteln werde/würde ich nicht. 😄

Aktuell nutzen die Liebste und ich Signal, da sie beim Umzug auf ein neues Phone zwar die Unterhaltungen aus Conversation mitnehmen konnte, nicht aber die Bilder. Server war der heimische Yunohost, der aber "nur" zu 95% rund läuft. Da schaue ich öfters unter die Haube und mache auch mal was kaputt.

Nun möchte ich sie gerne wieder zu XMPP locken, da muss das Ding stabil sein. 🙃

@uexo

Was lese ich da gerade auf tagesschau.de?

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36-jährigen Deutschen aus Dortmund. Er soll der Polizei bereits wegen kleinerer Delikte bekannt sein.

Ich mach mir mal nen Kaffee (oder doch lieber Popcorn?). Die Forderungen nach politischem Durchgreifen gegen polizeibekannte Dortmunder folgt sicherlich umgehend.

"Ist das das Ende ihrer Karriere?"

"Er wusste nicht, dass das Mikrofon noch an war."

Ich hoffe inständig, dass solcher Schwachsinn von irgendeiner wild gewordenen KI auf Insta gepostet wird, und nicht von echten Menschen.

Meine Fresse™. Da schau ich alle Jubeljahre mal mit nem Wegwerfprofil nach den Arbeiten meiner Tätowiererin und werde mit sowas zugespamt.

#deleteinstagram

I generally consider myself to be a rather peaceful person.

Calm, relaxed, not wanting to hurt anybody.

But somehow, I really don't know why, I currently feel this urge to push a couple of plastic straws up a certain person's nostrils. Rather violently, I might add.

Breath in. Breath out. Breath in, Breath ...

MOTHERFUCKER! Enough with this breathing nonsense! This planet is going to hell and people are selling first class tickets just to make a few extra bucks.

teilten dies erneut