Zum Inhalt der Seite gehen

Die neuen On-Ears sind eingetroffen, waren netterweise schon zu 100% geladen.

Nach zwei Stunden Test bin ich erstmal recht begeistert. Bisher drückt nichts, klanglich kann ich nicht meckern, aber ich bin auch kein Mensch, der vergoldete Lautsprecherstecker verbaut.

Gerade läuft mein Lieblings-Album der Lieblings-Band. Dazu gibt es eine längere Geschichte aus meiner Jugend, poste ich vielleicht später mal. ☺

#nowlistening


Let's have a quick show of fins. Or hands, whatever.

Anyone else sporting a Marlin today?

No, Santiago, not you, old man.

#casio #duro #wristshot


Babybel in #vegan, der zweite Selbstversuch

Nachdem ich am letzten Wochenende schon einen der Minikeese probiert hatte und nicht wirklich begeistert war, habe ich das Experiment heute wiederholt.

Veränderung des Versuchsaufbaus: das Testobjekt erstmal auf Raumtemperatur kommen lassen, anstatt es direkt aus dem Kühlschrank zu mampfen.

Hat - zumindest für mich - auch schon bei der Kuhsaftvariante besser funktioniert.

Das Ergebnis: deutlich besser und netter Schnack für zwischendurch.


Na, was kommt denn da gerade per Mail rein?

Ich sollte mich dringend bei LinkedIn bewerben, die scheinen gutes Gras auf Kostenstelle zu bekommen.


Inhaltswarnung: Alte Hand mit frischem Tattoo


@elbast

Dort findet eins leider keine Infos mehr zum aktuellen Verbrauch.

Ich werde deshalb meinen Tarif nicht kündigen, denn ich bin sonst sehr zufrieden. Dieser App-Zwang ist aber shice.

@Claudius


So, die beiden ersten Pötte sind umgezogen, der dritte muss noch mal neu angesetzt werden.

Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit per ESP32/BME280. Ja, könnte eins schöner frickeln, aber das Teil lag noch rum.

Wenn nächste Woche der Lüfter kommt, wird im HomeAssistant ein entsprechendes Script gebastelt, welches die Lüftung automatisch steuert.


Kennt Ihr doch auch, oder?

Stundenlange Recherche und Suche nach alternativen Lösungen, weil der Mensch vor dem Rechner zu blöd war, auf allen Geräten den einen, kleinen, seeeeeehr wichtigen Haken zu setzen.

#einatmenausatmen


@HerrRossihsGsg Die Anzahl der Dateien auf der NAS und auch deren Größe entsprechen dem Sync-Ordner, den ich in der App eingestellt habe. Allerdings kommt Joplin auf dem Zielgerät nicht dem klar, was Joplin auf der Quelle erstellt hat. Überall jeweils die aktuell verfügbare Version.

Anbei mal eine Fehlermeldung auf Android, entsprechendes gibt es auch auf allen Linuxgeräten.


Nach Jahren der gescheiterten ToDo-Listenführungsversuche gebe ich nun der (leider proprietären) App von #Synology eine Chance.


Der Vollständigkeit halber noch die Hauptspeise: Linsenfrikadellen mit veganer Championsahnesauce und Wedges.

Rund und glücklich. 😋


Leute, das war geil. 😋

Die vegane Vorspeisenplatte im LoLu, Duisburg.

#vegan #foodporn


Führung durch die Alte Synagoge in Essen mit sehr vielen Infos. Wunderbar.

Shabbat Shalom.

#mensa #jt2024


Nach der Tour durch den DuisPort im Websters eingekehrt und leckere Veganitäten auf der Karte gefunden. 😋

#vegan #foodPorn


Trari! Trara! Die Post war da!

Netterweise vier statt wie bestellt drei Samenkörner pro Sorte.


Beruflich komme ich um Windows leider nicht herum, ist weder mein Rechner noch meine Software.

Aber was zum Teufel will das OS mir damit sagen?


Hab mich dann noch mal an so ne künstlerische Intelligenz getraut und ein neues Profilbild erstellen lassen.

#capybara


@Aachen Vegan ist heute auf der Kegelbahn. Und ja, statt dem Fuchs wurde erstmal die Pizza gejagt.

#vegan #kegeln


Framed #433
🎥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛ ⬛ ⬛

Framed - The daily movie guessing game https://framed.wtf
Guess the movie from 6 frames. Come back each day to see if you can guess the daily movie, or visit the archive to answer the days that you missed!
#433


Wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, habe ich eine Info für Dich.


Gesehen auf der Kundgebung am #Elisenbrunnen in #Aachen.

Ganz ehrlich, verehrte Mitbürgerin mit Schild: ich beneide Dich. So wie Dich wahrscheinlich unzählige Menschen in der #Ukraine beneiden, die sich das leider nicht aussuchen können.

#ukraine #slavaukraini


Kollegy war beim Großen M und frug, ob es was mitbringen solle.

Zum ersten Mal probiert und unter "leider geil" einsortiert: McPlant Nuggets.

#vegan #fastfood