Zum Inhalt der Seite gehen

Als Antwort auf Hart

Die #FDP vertritt die selbe Zukunftsvision seit 70 Jahren. Das immer noch als Zukunft zu verkaufen muss man erstmal hinbekommen.
@SheDrivesMobility

#FDPrausausderRegierung #FDPunter5Prozent



zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


The past days I have setup some cool FOSS apps for everyone to use, if anyone was wondering how I did that so quickly.....

#Yunohost

https://stux.me/web-dev/clever-server-management-with-free-open-source-yunohost/

@yunohost

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (7 Stunden her)

teilten dies erneut



Womit dann geklärt wäre, dass der Arbeitsrechner es nicht - ich wiederhole NICHT - verträgt, von unten mit Früchtetee geflutet zu werden.

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


...ich will jetzt sofort eine flauschige Baby Kuh 😍💚

#vegan #govegan #veganmemes

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (9 Stunden her)

teilten dies erneut

Als Antwort auf Gₑₙᵢₛₜₐ

@genista
Oh! Ja! Es kommt mir wie gestern vor! Es war Mampftag, der 28. Ich wollte gerade...
Moment mal, das WAR gestern! Habe gar nicht bemerkt, dass
@_BLONDES_GIFT_ ein Foto geschossen hat. 😳
Als Antwort auf BLONDES GIFT Ⓥ

Fleischfresser wollen sie essen, Veganer wollen sie ausrotten.
Ich habe damit kein Problem, ich bin selbst vegan. Aber zu dieser Perspektive habe ich noch keine Antworten gefunden.
Die meisten Tiere, die derzeit in Gefangenschaft leben, haben als freie Individuen keine Überlebenschance.
Wenn sich Veganismuss durchsetzt wird es diese Tiere nicht mehr geben.
Irgendwann ist auch der letzte Hund aus dem Tierheim gerettet und die letzte Kuh am Lebenshof gestorben.

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Als sie 2005 Stop-Schilder im Internet aufstellen wollte, haben wir #Zensursula schon erklärt, warum man E2E-Verschlüsselung nicht knacken kann und darf. Sie wollte es nicht wahr haben. 20 Jahre später ist der diskrete Logarithmus kein Stück knackbarer geworden. Aber Flintenuschi will es noch immer nicht wahr haben.

"Offenlegungsbeschlüsse" gegen "Hochrisikodienste"... also Telegramm, Signal und Threema. Weil, KiPo-Terroristen, wissenschon. Raubmordkopierer, Kiffer und Antifaschisten. Nee, is klar.

Wir sehen uns dann wieder mal vor dem EUGH. Zum 🤔 sechsten Mal? In derselben Sache?

Als Antwort auf Kevin Karhan :verified:

ja, ich bekomme da auch immer das Grausen wenn Leute entspannt auf das Erstarken der AfD reagieren a la "Aber uns schützt ja die Verfassung - was die vorhaben das *dürfen* die ja gar nicht - und 2/3 bekommen die nicht hin...". Es reicht aber schon wenn die Stimmung so weit ist, dass sich das staatliche (scheinbar überproportional von Rechten durchsetzte) Gewaltmonopol nicht mehr daran gebunden fühlt oder es diese anders interpretiert - dann nützt uns die Verfassung überhaupt nichts.

Wenn ich Menschen darauf hinweise kommt meist ein ungläubiges Staunen...

Diese Möglichkeit scheint in vielen Köpfen überhaupt nicht vorzukommen.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (6 Stunden her)
Als Antwort auf Hannah 🏳️‍⚧️ Christin Löhner 🏳️‍🌈 hat dies geteilt

@scatty_hannah @jesterchen Dabei ist ein solches Szenario leider weder abwegig noch unrealistisch...

Wir erwarten ja sonst überall Redundanzen und Sicherheitsvorkehrungen aber bei der Frage nach der konkreten Fähigkeit des #Rechtsstaat|es, seine freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen #Innentäter*innen zu schützen hinausläuft, glotzen die meisten als würde mensch nen Aluhut aufhaben...

#AfDverbotSofort


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Just getting started here #mastodon ! Since popping over here from #twitter I have to say that I'm thrilled with the community.

Still figuring this out. What should I do next?

teilten dies erneut

Als Antwort auf David Thompson

Following some interesting accounts is always a good start. There is @FediTips and @FediFollows and a whole bunch of really nice people here! ;)
Als Antwort auf Klaudia (aka jinxx)

@viennawriter I recommend checking out a couple hashtags relevant to your interests to find cool accounts.
And since Mastodon doesn't curate your timeline it's a good idea to look into creating different lists for easy reading. That way you don't miss your friends' posts and can read the news or funny comics when you feel like it!


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


danke 🖤🔥

an stabile schüler*innen die in ihren abschlussprüfungen trotzdem weiter entgendern und sich dem verbot aktiv entgegen stellen.

das macht hoffnung.

auf eine momentan ziemlich fern scheinende, aber eben eine zukunft in der es vielleicht wirklich einfach völlig scheißegal ist.

#entgendern #gendern #hessen #queer #moin

https://www.hessentoday.de/hessen/news/gender-verbot-abitur-schueler-statement-strafe-gymnasium-politik-3517077

teilten dies erneut


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Nice to see that my new bird house has been accepted.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (12 Stunden her)


Die kleine Northern Lights hat am Wochenende einen netten Schub gemacht. Braves Pflänzchen. Die erste Wurzel hatte schon den Kokosballen nach unten durchdrungen, daher habe ich sie am Samstag in den größeren Topf mit Anzuchterde gesetzt. Die Erde war vorher eine halbe Stunde bei 130° Celsius im Backofen. Hoffentlich war das gegen etwaige Pilze und Untermieter effektiv genug. Hier ein Bild vom frühen Samstag: Und so sah sie Sonntag kurz vor Mitternacht aus: Der kreisförmige Bereich stammt von dem Glas, welches ich zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auf die Erde gestellt habe.#Cannabis #Grow

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


For some reason, I could totally see @tinker doing something like this with a little guerrilla gardening of sorts.

teilten dies erneut

Als Antwort auf j_angliss

Inhaltswarnung: swearing, trees, kinda politics adjacend (at least the op i answer to)

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (14 Stunden her)

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


ein wahrer Spruch
#kaffee

* gesehen im Schaufenster der Gusto Kaffeemanufaktur in Rothenburg ob der Tauber

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Tag her)

teilten dies erneut


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


#Doonesbury: “Ask yourself: If Trump were your grandfather, would you seek care for him, or would you seek to make him the leader of the free world?”

Just… go. #comics

Entire strip here: https://www.gocomics.com/doonesbury/2024/04/28

teilten dies erneut

Als Antwort auf Laffy

I hope BOOM and BING are not code names for nuclear attacks.



zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Inhaltswarnung: ..//

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt.

Als Antwort auf ᕼIᗰO_KᑌᐯIIᑎ

Inhaltswarnung: ..//


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Mal ne doofe Frage gibt es einen IRC Client für Smartphones? Und nein Javashit gilt nicht!

#fedihelp

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Tag her)

teilten dies erneut

Als Antwort auf Lämmerliches Leben

ich hab keine Erfahrung damit, aber in #FDroid sind ja ein paar #IRC -Clients zu finden:
https://search.f-droid.org/?q=irc&lang=de

noch *halbwegs* aktuell scheinen da u.a. Revolution und Goguma zu sein

Als Antwort auf caos

@caos Danke schau ich mir mal die Tage an gorguma ist wenn ich das richtig sehe raus weil was will dat Ding mit Standort daten
@caos


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn ein Fedi-Projekt, das keine nennenswerte Weiterentwicklung erfährt, noch immer auf wenigstens 97 Server mindestens 724.627 Accounts führt.

Die UI muss für diese Nutzergruppe perfekt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
#diaspora #Fediverse

teilten dies erneut

Als Antwort auf Matthias ✔

@Matthias ✔ Mit Diaspora war ich nicht zufrieden, zu umständlich und kein Kontakt zu anderen Netzwerken, trotzdem habe ich noch einen Account dort ( keine Ahnung warum) und mindestens 3 meiner Freunde haben da einen Account quasi als Reserve, wenn ihnen mit oder an Facebook was passiert oder absolut nicht mehr gefällt oder...
keine Ahnung
Als Antwort auf Matthias ✔

Also, nur für das es wichtig werden könnte.. hier funkt kein Mastdarm, sondern das freundliche Friendica ;)


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


This is how you do it.

teilten dies erneut



zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Inhaltswarnung: Nakness..NSFW

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt.




Wo kommt eigentlich das ganze Feuerwerk her, dass gerade in/über #Aachen illegal rumböllert?

Trotzdem gz an die #Alemannia zum Aufstieg.


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Gonna give you the ol one-two~ 🥊💥

#furry #furryart #furryartist #FurryFandom

teilten dies erneut



Das Smartphone der Geschätzten Mutter™️ hat nach ihren telefonisch Angaben plötzlich den Fingerabdrucksensor von sich geworfen.

"Hmmm..." dachte ich mir so. Da wird doch nicht der Akku ein wenig an Umfang zugelegt haben?

Der Verdacht wurde im örtlichen Handyladen bestätigt.

Habe ihr dann zur schnellstmöglichen Lösung des Problems ein neues Phone - 7 Versionen neuer - vom gleichen Hersteller bestellt. Alles andere würde die Gute vor seelische Abgründe stellen. Ja, kommt aus dem großen Fluß, aber ehrlich: ging gerade nicht anders, Beratung war nicht nötig.

Montag Abend also hin, alle 5000 oder so Bilder rüberziehen, Nein, ich übertreibe nicht!

Nun muss ich mich noch schlau machen, wo ich das alte Gerät sinnvoll entsorgen kann. Explosionsgefahr etc.



Heute vor sechs Jahren, also am 27.04.2018, habe ich mein erstes Profil im Fediverse angelegt. Zumindest wenn mich mein Mailarchiv nicht trügt.

Damals auf chaos.social unter einem obskuren Namen. Das Konto gibt es noch, aber komischerweise schaut es sehr unbenutzt aus. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, was damals passiert ist. Oder auch nicht.

Erst einige Monate später findet sich eine aktivere Nutzung auf einem inzwischen neuen Konto.

Egal. 😇

Hauptsache, ich habe hier hin gefunden.

Happy Anniversary to me. 🥂



Jetzt mal ernsthaft. Wie süß ist der kleine Schlüsselanhänger denn? 😍

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Gibt es hier andere Menschen die gerade #DGS (#DeutscheGebärdensprache) lernen? Wenn ja wie lernt ihr?

teilten dies erneut

Als Antwort auf moanos

@moanos Da lese ich doch mal mit.

Habs selber per VHS online versucht. Leider war der Dozent länger erkrankt, da kam kein Flow auf.


Als Antwort auf zeitverschreib [friendica]

It's clearly a false positive, which is something anyone using antivirus apps should be aware of since it's very common.

Antivirus software attempting to detect malware based on signatures of widespread past malware is an inherently faulty approach which is not capable of detecting most malware and causes issues like this.

Please report false positives in antivirus apps to the antivirus developers rather than us. Nothing we can do about AV software inherently being problematic.

Als Antwort auf zeitverschreib [friendica]

cheetah-factory-2024042100.zip
contains product/priv-app/Dialer/Dialer.apk
with hashes:
- 91fd4285a2c11a747012fe35858ba844
- 32c0a6327f7e25434b11dfcd73f493ad4950852c
- d239c9788f2d8d010a90ac76df13b72c4f4a3b92283da5c3d3c97b4ac62c0bd8

neither is actually contain in the database
this is a false positive caused by the probalistic nature of bloom filters

additionally the file in question has 0 detections on VirusTotal:
https://www.virustotal.com/gui/file/d239c9788f2d8d010a90ac76df13b72c4f4a3b92283da5c3d3c97b4ac62c0bd8


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Cannabis hilft bei Migräne - Cannabis hilft bei Migräne. Dies ist das Ergebnis einer randomisierten Studie. Die Dauer der Attacken wurde verkürzt. Bei der Inhalation von Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD) wurde die Dauer von Migräneattacken verkürzt. Die Studie wurde auf der American Academy of Neurology vorges... - https://hanfjournal.de/2024/04/27/cannabis-hilft-bei-migraene/ #CannabisalsMedizin #Nachrichten #Allgemein #Cannabis #Medizin #Migräne

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt.


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


!Friendica Admins !Friendica Support

da im Moment eine Umleitung von Youtube Videos über eine Invidious Instanz nicht funktioniert. Habe ich mal bei den beiden Addons Invidious und URL Replace getestet ob sie auch mit Piped funktionieren.
Was soll ich sagen es funktioniert, einfach statt der Invidious Instanz URL die URL der Piped Instanz eintragen.
Hier mal eine Liste mit Piped Instanzen

Since a redirection of Youtube videos via an Invidious instance does not work at the moment. I tested the two addons Invidious and URL Replace to see if they also work with Piped.
What can I say, it works, just enter the URL of the Piped instance instead of the Invidious instance URL.
Here is a list with Piped instances

teilten dies erneut

Als Antwort auf OldKid Friendica Admins hat dies geteilt

@OldKid Cool, vielen Dank für Deine Recherche und den Lösungsweg, klappt super 👍

teilten dies erneut


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Pleroma – wenn Mastodon nicht genügt | PepeCyB's Welt https://pepecyb.hu/pleroma-wenn-mastodon-nicht-genuegt/

#fediverse #pleroma

teilten dies erneut


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Roi Livne has written one of the most powerful statements on Gaza that I have read. Please read it, and then if you are a member of ASA, vote for the resolution. https://www.sociologistsforpalestine.org/blog/why-should-we

teilten dies erneut



Gerade mal eines der Pflänzchen aus der Samenhülle befreit, es hat das tagelang nicht allein geschafft.

Die zweite hat seit heute ein Blätterpaar. 🥰️


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


We made a comic about a duck pond.

teilten dies erneut

Als Antwort auf Low Quality Facts

kinda real🤷
theyre really intelligent, not to mention endangered😔
🦆 :thinkhappy:
Als Antwort auf Low Quality Facts

Its the way of the world duck, get busy living or get busy dying.

zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Kunde: Du hortest doch nen Haufen eWaste, hast du zufällig noch DDR2 RAM?

Ich: Ich horte keinen eWaste, ich verschenke eure abgetragenen Laptops an Bedürftige und nein. Mich würde aber interessieren warum ihr DDR2 Ram sucht?

Kunde: Ähm Bei dem XP Server mit der Buchhaltungssoftware ist der RAM kaputt.

Ich: Ok ihr habt nen ganz anderes Problem. Ist euer Steuerberater knapp vor der Rente?

Kunde: Woher weisst du das?

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Tage her)

teilten dies erneut


zeitverschreib [friendica] hat dies geteilt


Move storage from Friendica server to local NAS?


!Friendica Admins

I have come up with an issue of filling up my server. I have no more space.

How can I move my storage form my VM to a local NAS?

Can some one guide me along this path?

Thanks for any help!

Joseph

teilten dies erneut

Als Antwort auf Joseph Hogan Friendica Admins hat dies geteilt

@Michael Vogel

OK, we were able to figure out how to work logrotate

As far as time, how many days should we keep in the logs? 1 week? 1 month? Other? I know that there might be ideal, but there is reality for space constraints. Thanks for suggestions.

WE also need a size factor, since after about 3 months, I have 14GB of logs.

Thanks

Als Antwort auf Joseph Hogan Friendica Admins hat dies geteilt

It's totally up to you, how long you want to keep it. I only hold the entries for 3 days and rotate once per day. But that is mostly caused due the fact that my system generates around 3.5 gig of log data per day.