just fixed it 🇪🇺
@Tutanota @zeitkapsl @aliasvault @Mastodon @CoMaps @signalapp @joplinapp @mullvadnet @filen @ecosia @libreoffice @CollaboraOffice
teilten dies erneut
just fixed it 🇪🇺
@Tutanota @zeitkapsl @aliasvault @Mastodon @CoMaps @signalapp @joplinapp @mullvadnet @filen @ecosia @libreoffice @CollaboraOffice
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Sensitiver Inhalt
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
When shown on screen, Trump was booed loudly outside the Madison Square Garden NBA game on Monday.
This is the video Trump does not want the world to see.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Frans Super 🇺🇦🇵🇸🍋 FKNZS🔻 haben dies geteilt.
Meine 11 jährige Tochter steht heute früh vorm Spiegel, schaut ihre Pickel an und sagt ganz trocken:
Die Pubertät ist ausschlaggebend
Ich musste meinen Kaffee dann aufwischen
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂, Artist formerly known as, crossgolf_rebel - kostenlose Kwalitätsposts, koehntopp ~ :, Nike Leonhard, DeltaLima 🐧 und vampirdaddy haben dies geteilt.
Hank G ☑️ mag das.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Immortal Wombat haben dies geteilt.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂, Immortal Wombat, fayuna 🌱, LaLe, Sarah [7252], j<NULL>nas, DeltaLima 🐧, Kasiandra Richmond, Frans Super 🇺🇦🇵🇸🍋 FKNZS🔻, Duke, ExtraFlauschig, Nike Leonhard, Groschenromanautorin, Tyrone Slothrop, DrRetro, Gina Häußge, Lea Rain und Och Menno haben dies geteilt.
Me: “ooh, this looks like an interesting site. Better add it to my feed reader.”
The feed reader: “Error: the feed couldn’t be found”
“Too bad. I wish you well in all your future endeavours. Maybe one day, years from now, our paths may cross again and we can reminisce about what might have been.”
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Administrator haben dies geteilt.
Vorerst reserviert
Jemand Interesse an einem Thinkpad r60 von IBM? Gegen Versand abzugeben. Eigentlich noch guter Zustand. Akku fehlt. Netzteil müsste ich suchen. Also ungewiss.
teilten dies erneut
DrRetro und zeitverschreib ⁂ haben dies geteilt.
awwwww. Der r60 war mein erster Thinkpad laptop....
Habe aber genug und ist offensichtlich nicht meiner, all die Aufkleber fehlen....
@mcfly Was mir gerade so einfällt:
Und halt gemischte von ein paar Chaos-Events. @kasiandra
Das Netzteil liegt bei mir.
Uh, das wäre ja schon nice zu haben. Aber bestimmt kam mir schon jeand zuvor. Und bestimmt brauche ich auch nicht noch ein altes, cooles Laptop, das ich nie benutze, weil ich coolere, alte Laptops habe. Ach ja, ich bin ja gar kein ThinkPad-Fan. Hmm. Gehört aber schon in eine Retro-PC-Sammlung, eigentlich. Hmm.
Gib es bitte jemand anderes bevor ich weiter darüber nachdenke.
OK, ich nehm's!
Überweisung per SEPA? Paypal?
Nicht wegfliegen 🐿️💨
Ein älteres Video, das ich gerade gefunden habe. Herr Mini muss beim Futtern immer den Hof im Blick haben. Auch wenn’s stürmt.
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Was darf Satire?
Oberzell: Ja!
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂, Categorical Imperative, Cyb3rrunn3r, K@rsten, Regine, Nike Leonhard, Corinna (versiffte Göre), LaLe, Genista, zucker & 🐢, 🎮 Nerdherz 🧶, Hannah Steenbock und Och Menno haben dies geteilt.
es weißt kritisch auf die disruptionen im leben hin und konfrontiert uns mit der widersprüchlichkeit des lebens
neeeee
- wir ham einfach kein Bock auf Radfahrer
sind (bald) eine (ehemalige) Autozulieferer Region
seh ich auch so
Ich höre quasi die Beschwerrden der Bäckerei bei der Kommunalenpolik, dass wohl ehemalige parken "verboten" werden sollte.
Aber eine Frage, die mir auf den Lippen brennt. Hat die Bäckerei eigentlich Fahrradparkplätze.
Und der Blick auf Google Maps bestätigt. Der Laden ist nicht Fahrradfreundlich.
ja - wenn ich morgen dran denke, mach ich n Bild
@rakulle
hihi, das Echo würde ich gerne mitbekommen, wenn ich an die Stelle mein Lastenrad abstelle :D
Mit ganz viel Glück wird das Rad auf die Straße geworfen.
Ob Radler*innen es akzeptieren würden, wenn Räder auf den Parkplätzen abgestellt werden würden. Wäre vielleicht ein guter Protest.
Leider ist die Anreise für mich etwas weit.
Immerhin können Radfahrende sich ein paar Fluppen ziehen bis der Radweg wieder frei ist.
😮💨🤦♂️
(Kippen in die gelbe Tonne? 🤣)
Ist das mit dem Zusatz "15 Minuten" überhaupt zulässig? Also jetzt so wirklich nach Verwaltungsrecht?
Ich versuche hier nur zu analysieren, wieviel Satire da wirklich enthalten ist. ☝️
das ist ne Bäckereifiliale daneben, weshalb die Autos dort nicht lange stehen - aber halt oft
Christoph Buck hat dies geteilt.
es sind die Details dieses Gesamtkunstwerks - die Tonne verlängert den in den Gehweg hineinragenden Zigarettenautomat
Das Farbschema des Cigaretten-Automaten ist eine Anspielung auf die aus der Zeit gefallene Verkehrsplanung. Und die 15-Min-Parkstände direkt vor dem Bäcker im Ort sind "Chef's Kiss".
#nurMalKurz #aufsAutoAngewiesen
Die Straße wäre übrigens breit genug für Gehwege im aktuellen Mindestmaß UND Begegnungsverkehr auf der Fahrbahn. Man müsste halt T30 einrichten und keine Parkplätze oder "Schutzstreifen".
Christoph Buck hat dies geteilt.

so hab Ichs noch nie gesehn 😅
Ist doch nur konsequent. "Nur mal kurz" auf Geh- und Radwegen interessiert doch eh keine Sau, da kann man's auch gleich offiziell machen.
/s
Christoph Buck hat dies geteilt.
find ich auch - wenn schon scheiße geplant, kann man sich auch mit weißer Farbe dazu bekennen
viel ehrlicher, als dieses rumgeeier, wenn so getan wird, als würde man Fahrradfahrer respektieren
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.ZDF MAGAZIN ROYALE (YouTube)
@hap
oh bitte schick n Bild
@hap
ich hab mal in Göttingen gelebt (wobei leben ist das falsche Wort, weil Niedersachsen)
und die ganze bekackte Stadt war ein einziger gebauter Witz.
gekrönt von der Tatsache, dass wir mit unserem Studententicket zwar bis ans Meer fahren durften, aber den städtischen ÖPNV (der eh nicht existiert hat) nicht nutzen durften
Christoph Buck hat dies geteilt.
Man sieht auch an den übermalten Linien noch gut, dass der Fahrradschutzstreifen vor kurzem noch durchgängig war.
Wenn es dort immer wieder Probleme gab, weil dort Leute verbotenerweise nur mal kurz geparkt haben um Brötchen zu holen oder Kippen aus dem Automaten zu ziehen, dann müssen die Verkehrsplaner halt was machen.
Hier fehlt allerdings noch das Zusatzzeichen 1048-10, damit hier kein Fahrrad (selbstverständlich mit korrekt eingestellter Parkscheibe) abgestellt wird. 🤓
in Oberzell gelten eh keine Regeln
jeder macht einfach, was er will und je größer, desto Vorfahrt
oh krass - Oberzell geht viral und trendet
das gabs glaub auch noch nie in der Ortsgeschichte
ich bitte darum 😀
und es wurde sogar n Radweg aufgepinselt -
Christoph Buck hat dies geteilt.
hier hatte ein Autohaus seine ganzen Fahrzeuge alle entlang der Straße geparkt.
Dann hat #Tübingen auch dort die Parkraumbewirtschaftung eingeführt, zack, von heute auf Morgen war die Straße frei.
Seither fährt es sich dort (Zubringerstraße für sämtlichen Radverkehr aus dem Süden) sehr viel entspannter.
Besagtes Autohaus ist kürzlich (aus anderen Gründen) pleite gegangen.
in Freiburg gibts jetzt auch wieder leere Parkplätze - schon erstaunlich
Pah, Amateure! 😁
Christoph Buck hat dies geteilt.
Im oberen (Oberzeller) Bild tun sie das ja auch. Der Schutzstreifen ist ja "auf der Fahrbahn" markiert.
de.wikipedia.org/wiki/Radverke…
Und weil darauf seit 2020 auch das Halten verboten ist, hat man ihn dort, wo man halten/parken dürfen soll wohl unterbrechen müssen. Nun klappt es wieder mit dem (Kippen)einkauf.
Das Leipziger Beispiel hingegen lässt mich hinsichtlich der Verkehrsregeln völlig ratlos zurück.

Christoph Buck hat dies geteilt.
Christoph Buck hat dies geteilt.
Das hier kann ich sogar verstehen. Was ist mit diesem Geniestreich? Das ganze wurde von einigen Jahren gebaut. Interessant auch der Verlauf in der Ludwigsburger Straße.
49°08'23.9"N 9°11'30.4"E
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.ZDF MAGAZIN ROYALE (YouTube)
schon ewig so
finds schon bisschen witzig
ich radel da täglich
oh wie cool wäre das 😍
Ich glaube, es ist wirklich Satire. Auf welcher Parkscheibe kann man 15 min. einstellen?
Wie sieht für so etwas wohl die verkehrsrechtliche Anordnung der zuständigen Verwaltungsbehörde aus? 🤔
Schon mal nachgefragt . . . ?
@khgu
ah - wir sind hier in Oberschwaben
hier regelt "das Dorf"
-und wir rufen tatsächlich nie die cops
von daher kann man sein Fahrrad da schon abstellen -aber wenn es dann in der Schussen landet, darf man sich halt nicht wundern
Oder eskalieren. Ich sehe nirgends Fahrradabstellplätze. Nimm das Fahrrad doch zum Einkaufen mit in den Laden.
Würde ich aber nur machen, wenn ich auf die dort gebotene Backkunst keinen gesteigerten Wert lege. 😉
@khgu
ums Eck gibts Stellplätze fürs Rad
- ist n guter Bäcker speziell die Dinkelknauzen findest du in der Qualität sonst nirgends
Hate the game not the player
@khgu
Und hier ein Bild von der anderen Seite fotografiert.
das ist ziemlich witzig
@ADFC
Was darf Satire?Oberzell: Ja!
das war auch schon mein Gedanke
- Bei Gegenverkehr müssen die Autos eh halten
das problem ist - wenn rauskommt, dass ich dahinterstecke bekomm ich garantiert aufs Maul😅
noch n Paar Wochen Irankrieg - dann fahren wir eh alle Fahrrad - von daher kann man das ganz entspannt angehen.
und leckere Dinkelsachen essen
Christoph Buck hat dies geteilt.
@fxdx @Ralf_Schulz jolifanta bambla o falli bambla!
(Mein Dadaismus beschränkt sich leider auf eine Zeile aus Die Karawane.)
ach komm, du hast nur die Schilder drumherum: „Tempo 20“ und „Einspurige Fahrzeuge überholen verboten“ nicht mitfotografiert. 😉
Oder? 🧐
ODER?? 😱
Christoph Buck hat dies geteilt.
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Ähm.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Badi Badezimmerspinne haben dies geteilt.
In unserem Viertel wird seit Monaten Glasfaser verlegt. Immer so 500 m. Dann alles zu, Schilder weg, ein paar Wochen später das nächste Stück.
Und dann sagt mir die Nase am Infostand der Telekom, dass der mir genehme Tarif 60 Flocken kosten würde. Was mich über Coax nur 40 kostet.
Ähm...nö.
Schönen guten Morgen 🐿️😍
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Annie haben dies geteilt.
That's it! I've made enough lightning detectors for the #emf workshop and some to sell.
I'm not making any more until after #emf .
Yes, I've gone on "strike" :)
extkits.co.uk/product/lightnin…
A small simple easy to build Lightning detector kit, capable of detecting lightning from up to 10 miles away, giving an audible and visual alarm.xkadmin (Extreme Kits)
zeitverschreib ⁂ mag das.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Ich finde es gerade ziemlich verwirrend, dass Buffy so gar keine Chance gegen Ghostface hatte.
Rollstuhlgerechte Wohnung in München gesucht:
WICHTIG: DRINGENDE WOHNUNGSSUCHE IN UND UM MÜNCHENIch bitte wirklich selten um etwas, aber jetzt brauche ich dringend selbst Hilfe. Wie ihr im Bild seht, muss ich aus unserer Wohnung raus.⬇️
#Hilfe #Wohnugssuche #Mieten #Wohnung #München #Inklusiveswohnen #Rollstuhlgerecht #Wichtig #Inklusion
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
CUTE!
got bored yesterday, so here, have a bit of #pixelart, as a treat :P
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Cyb3rrunn3r haben dies geteilt.
Lohnt sich ein Airfryer?
Einerseits ist es ein Gerät was Platz braucht (knapp bei uns). Andererseits scheinen die Dinger allgemeine Begeisterung auszulösen.
Wir kochen idR an 6 von 7 Tagen warm und essen plant-based (nicht vegan). Wir sind aber nur zu zweit. Fähigkeiten in der Küche überdurchschnittlich.
Also allgemein: Habt ihr einen Airfryer? Nutzt ihr ihn regelmäßig oder fängt er eher Staub?
Konkret: Hat jemand Erfahrung mit Geräten von Bosch?
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
41 Prozent der Deutschen geben an, dass sie einen Airfryer nutzen. Carolin Courts und Uwe Schulz stellen das Gerät auf die Probe: Wie gut werden gebrannte Mandeln, Frühlingsrollen, Falafel und Co. damit?WDR 5 (WDR)
ich war grad bei meinen Nachbarn, die ihren Backofen weggetan haben, weil sie alles im Airfryer machen. "Die Gans, die es ein Mal im Jahr gibt, machen wir jetzt halt bei Freunden".
Dauerte bei denen 3 Monate vom Airfryer-Kauf bis zu der Entscheidung. Und sie haben schon eher viel im Backofen gemacht.
wir sind ganz angetan und nutzen ihn auch ab und an. Für Pommes ein Game-Changer, für vieles andere mindestens nützlich.
Tbh: Sehr vieles geht auch im Umluftherd, mindestens ähnlich gut. Der Airfryer ist oft schneller, wohl auch energiesparender. Wer oft und gerne TK-Sachen zubereitet, wird das Teil lieben.
Wird bei Nichtgebrauch auf dem Dachboden gelagert. Ist sperrig wie Sau.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂, Nick East (Indie Writer) und Momentum haben dies geteilt.
Is somebody running #BastilleBSD and #podman #OCI #jails on the same #FreeBSD host? If yes: Is this straightforward?
Cc @BastilleBSD
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Is there maybe someone in the #Fediverse who needs a reasonable beefy (gameing/gamedev) laptop?
- MSI Katana GF66 12UGSZOK
- 64GB RAM (4800MTs)
- RTX 3070 Ti 8GB
- 1TB SSD
- ~1-2 years old
I'm looking to get under 1 months server costs (~1400 EUR) that offers a little breathing room but I'm not sure that reasonable since other offers make me cry
Offers/questions and/or reality check are welcome

*has to be shipped from the NL
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂, Irina, Dgar, DeltaLima 🐧, Cyb3rrunn3r, Lisa Melton, Hannah Steenbock und stux⚡️ haben dies geteilt.
@Jain It's a uh, little challenge but it's okay ❤️
Our recent move did a number, plus the crappy AI hype making it even more expensive 😩 we'll get there!
@Jain oh jeez stux, I thought for sure you were covered, when I checked the donation pages.
How short are we currently? I can at least send a little.
@Shadedlady tihi i wish 
Our network is so super crappy here it takes a minute to load that page 
*i also dont have access to the network settings here so i can't 😫

Schnell sein und sparen: günstige, gebrauchte Server in der Hetzner Server Börse mietenwww.hetzner.com
the ram is worth ~twice that!
memorycow.co.uk/micron-mtc40f2…
64GB Micron MTC40F2046S1RC48BA1R DDR5 DIMM ECC Registered Memory RAM. 4800MT/s Speed and 288-pin DIMM Form Factor. Lifetime Warranty. Expert compatibility advice.MemoryCow
🔼
Presumably 1400 seems too high, would €1000 be more reasonable? The highest offer is 550 but that seems too low..
Any way of optimising further?
you shouldn't be selling your stuff to pay the server bills it's not fair on you and it's also not sustainable. Don't go bankrupting yourself just so some other people can participate in social media.
teilten dies erneut
RevK und zeitverschreib ⁂ haben dies geteilt.
Aus gegebenen Anlass habe ich gerade meine eindeutige und aktive Zustimmung zur Organspende nun fix im Organspende Register eingetragen.
Sonst hatte ich bisher immer, schon seit vielen, vielen Jahren, einen Organspendeausweis immer dabei.
Nun ist mein Wille zur Organspende fix im OrganspendeRegsiter hinterlegt. Man darf gerne alles komplett ausschlachten. ich brauch es dann eh nicht mehr.
zeitverschreib ⁂ mag das.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Regine haben dies geteilt.
@🏳️⚧️ Christin Löhner 🏳️🌈 Wundbar.
Ich selbst habe auch einen Ausweis immer dabei (also wenn ich die Geldbörse an mir habe), bin zentral registriert und habe ein dezentes Tattoo am Unterarm. Naja, 15 cm dezent.
mögen das
🏳️⚧️ Christin Löhner 🏳️🌈 und Regine mögen das.
🏳️⚧️ Christin Löhner 🏳️🌈 hat dies geteilt.
😍 ❤️zeitverschreib ⁂ mag das.
Passend zum #DiDay:
🚀 FediSocial.de ist jetzt live!
Nach einigen Wochen Vorbereitung freue ich mich, fedisocial.de offiziell zu launchen – eine neue, dezentrale Heimat im Fediverse, lokal gehostet in Deutschland.
Was steckt dahinter?
Ein zentraler Account für Mastodon, XMPP und weitere Dienste – ohne Tracking, ohne Werbung, ohne Datenhändler. Läuft auf Glitch-soc mit 5.000 Zeichen Limit, persönlicher Moderation und DSGVO-konform.
Jetzt registrieren:
👉 fedisocial.de/register/
Feedback, Fragen und Boosts willkommen! 🙏
#fedisocial #fediverse #neuhier #selfhosting #dezentral
Ein Account, viele Möglichkeiten! 🚀 Schluss mit dem Passwort-Dschungel. Mit deiner Registrierung hier erstellst du dir nicht nur einen Zugang für Mastodon, sondern deinen zentralen Windflüchter-Account.www.fedisocial.de
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂, Rebecca Sieber, Digitale Selbstverteidigung, I ❤️ FEDIVERSE und Karsten haben dies geteilt.
Ja, aber leider noch nicht mit positivem Ergebnis.
Account wird angelegt, aber es wird scheinbar keine E-Mail für den/die Nutzer:in generiert.
Hinweis: Ich habe nur das Portal ausgewählt, damit ich mich erst einmal "umschauen" kann.
P.S. Dennoch ein toller Service / Support am Sonntag Nachmittag! 🙏
@dnkrupinski ja, es haben einige nur das Portal ausgewählt und just das ist das, was ich gar nicht getestet habe. Wer kann denn mit sowas rechnen?! 😉
Aber der Account ist da und theoretisch solltest du über Passwort Recovery dir ein neues Passwort zuschicken (eigentlich ein Token, mit dem das dann ändern kannst), aber auch das nicht wirklich getestet. Aber dein User ist bereits im LDAP drin. Der Rest klärt sich bald…
just das ist das, was ich gar nicht getestet habe
User sind immer kreativer als die Entwickler
.
Hallo und schon mal Danke im voraus!
Gerade habe ich die Email erhalten mit temporären Passwort etc. (Ich hatte auch erst mal "umschauen" ausgewählt.)
Klicke ich den Link an, zeigt mir Firefox an, dass das Let's Encrypt Zertifikat von portal.windfluechter.net abgelaufen sei am 01.04.2025.
Der Link in der Email verweist auch auf windfluechter.net.
Ich kann das nicht einordnen, würde aber gerne wissen, was windfluechter.net als Portalanmeldung mit fedisocial.de zu tun hat.
@bluejay @robertvonherz ssl sollte nun auch funktionieren. Das geht nun über den haproxy und in meinem Test hat es funktioniert.
Allerdings: meine Test vorher hatten auch nicht die Registrierungsprobleme von heute Mittag aufgedeckt 😉
Liebe Menschen in #Bonn, dem #siebengebirge und Umgebung,
Kennt jemand von euch einen Konditoreibetrieb, der ausbildet? Meine Nichte macht nächstes Jahr ihren Schulabschluss. Und der Satz "Ich darf meinen Traumjob nicht lernen, weil Mama nicht will, dass ich nachts mit dem Rad fahre" zerreißt mir das Herz.
Hab ich Bock, für 3 Jahre mein Arbeitszimmer zu räumen? Nein. Würde ich es machen? Klar.
Ich wäre dankbar für Tipps!
teilten dies erneut
LaLe, zeitverschreib ⁂, Anja Weinberger, Immortal Wombat, Cyb3rrunn3r, Rowena, Bücher & Kunst, Mister B, Halbtassentrinker, Colognerin | Stop AFD, GenomInc, Mer-fOKxTOwl, Hannah Steenbock, Kinky_me 🏳️🌈🏳️⚧️, bjo, Dickenhobelix (he/his), Arne Schmitz, Franziska, Jörg 🇩🇪🇬🇧🇪🇺, Kiki und @Blumi147 haben dies geteilt.
@BaumiCoder das habe ich letztens im ard Moma gesehen. Ein Bericht zum Thema Fachkräftemangel. Da war ein Bäcker in Hamburg, der sagte, er hätte kein Problem damit, Nachwuchs zu finden.
Die Apartments über seiner Backstube gehören ihm, die vermietet er zu fairen Preisen an die Auszubildenden und Gesellen... (und dazu hat er einige Flüchtlinge beschäftigt, denen Winterjacken gekauft und Deutsch Kurse organisiert. Aber das ist noch mal ne andere Geschichte)
Das Jugendarbeitschutzgesetz regelt ja auch die Arbeitszeiten. Aber das ist tatsächlich in Kombi mit ÖPNV bei Bäckereien trotzdem wenig hilfreich, wie ich gerade sehe:
Eventuell kann die örtliche Handelskammer weiterhelfen?
konditorei-huenten.de/wir-such… und broehl.net/karriere suchen zumindest laut ihren Webseiten Auszubildende zur Konditor:in.
Bisschen weiter weg von Bonn: baeckerei-voigt.softgarden.io/…
Wir suchen: Ausbildung 2026 als Konditor/in (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) • Heimerzheim, 53913 Swisttal, Deutschlandbaeckerei-voigt.softgarden.io
@Blumi147 hat dies geteilt.
@frausille auch eine spannende Taktik ^^
Ich habe selbst nur kurz gestöbert (also nach betrieben). Ich will ihr das zum einen nicht abnehmen, und zum anderen will ich sie natürlich nicht gegen die Mama aufstacheln. Ich möchte eher Impulse setzen und schauen, wie wichtig es ihr wirklich ist. Also ist es wichtig genug, um endlich mal sowas wie eine Teenie Rebellion aufkommen zu lassen? 😏 wenn es ihr wichtig genug ist, dass sie lernt, sich für sich selbst einzusetzen, unterstütze ich gerne.
Manchmal reicht dafür ja ein kleiner Schubs, und Unterstützung ist super!
(ich find's toll, dass sie so eine Ausbildung machen will, und drücke die Daumen, dass sie und ihr einen Weg findet, der für alle Seiten passt.)
Handwerkliche Bäckerei aus Köln Nippes mit großem veganem Sortiment & Catering.Bäckerei Wiens
Bäckereien müssen gar nicht unbedingt nachts um 3 mit dem Backen anfangen:
deutsche-handwerks-zeitung.de/…
Dem Bäckerhandwerk fehlt es an Nachwuchs. Die Zahl der Azubis sinkt. Dabei spielen die Arbeitszeiten eine große Rolle für Betriebe, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Handwerksbäckereien funktionieren auch ohne Nachtarbeit.admin (dhz.net)
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
In math there are several infinities. In computer science there's one more: The number of times I heard the depicted sentence from students handing in programming assignments with errors.
PS The smiley, an old term for keyboard emoji, is probably the world's most contrived smiley.
Cyb3rrunn3r mag das.
teilten dies erneut
Justine Smithies und zeitverschreib ⁂ haben dies geteilt.
🇬🇧
A cautionary tale for anyone who 3D prints their own garden labels. 🌞
This sunflower label — printed in PLA — has warped completely out of shape after a few sunny days. And honestly, fair enough: PLA has a relatively low glass transition temperature and starts to deform in direct sunlight, especially on a warm day. It's one of the most common beginner mistakes in 3D printed garden accessories.
The lesson? For anything that lives outside, use PETG or ASA instead. They handle UV and heat far better. PLA is great for indoors — outdoors, the sun always wins.
🇧🇪🇳🇱
Een waarschuwing voor iedereen die zijn eigen tuinlabels 3D print. 🌞
Dit zonnebloem label — geprint in PLA — is volledig vervormd na een paar zonnige dagen. En eerlijk gezegd: niet zo gek. PLA heeft een relatief lage glasovergangstemperatuur en begint te vervormen in direct zonlicht, zeker op een warme dag. Het is een van de meest gemaakte beginnerfouten bij 3D-geprinte tuinaccessoires.
De les? Gebruik voor alles wat buiten staat PETG of ASA. Die zijn veel beter bestand tegen UV en hitte. PLA is prima voor binnen — buiten wint de zon altijd.
#3dprinting
#3dprint
#PLA
#PETG
#ASA
#tuinlabel
#gardenlabel
#3dprintfail
#makersgonnamake
#tuinleven
#gardening
#zonnebloem
#sunflower
#DorgaldirsGarden
#Dorgaldirs_Garden
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
a few things:
- Making the object solid will greatly reduce this. The main problem is the trapped air inside being heated up (think of a car in the sun).
- Use PHA!!! It's truly compostable, but solid prints will still resist for quite a while.
- AVOID using PETG or ASA! Other than PLA (which degrades at least slowly) or PHA, those two are almost indestructable and especially ASA will stay in nature basically forever.
Be kind to nature, even when printing. 
I’m searching online for a mirror for the kids’ room, and one of the first results is a post claiming that mirrors amplify radiation and water veins, which is why they make children restless and should never be in a kids’ room. Complete tin foil hat rant.
What. the. fuck.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Immortal Wombat haben dies geteilt.
our midwife back then told us to better not use an infrared heater for the changing table because the IR radiation wasn't good.
I wasn't there to ask how she thinks the Sun works...
#XMPP Community
Vier Rezepte zur Nutzung eines offenen #Chat-Protokoll beim ‘Digital Independence Day’ ( #di_day )!
Erstellt von der XMPP Community um Menschen unabhängiges #Messaging zu ermöglichen.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Digitale Selbstverteidigung haben dies geteilt.
Nutze XMPP seit Jahren. Mittlerweile überwiegend via #Conversations, da dieser nicht nur stabile läuft und ohne Google zuverlässig benachrichtigt, sondern auch gleich ohne zusätzliche Ressourcen #UnifiedPush Dienst anbietet.
PS: jabber-germany.de ist dabei mein zuverlässiger Server seit bestimmt mehr als 10 Jahren.
#XMPP #Chat #di_day #Messaging #whatsapp #signal #didit #did #dut #indiemessaging
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
I love flowers just after it rains. I'm obsessed with the water droplets.
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
have you tried having more zoomies about it?
(me as a cat pspspssychologist)
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Ma! Yo! There's a stray cat outside
You feel a presence watching you...
teilten dies erneut
zeitverschreib ⁂ und Marcel Stritzelberger haben dies geteilt.
zeitverschreib ⁂ hat dies geteilt.
Hank G ☑️
Als Antwort auf Randahl Fink • • •They aren't booing. They are saying boo-urns! /s
They booed him in the stadium too. r
J$
Als Antwort auf Randahl Fink • • •Walter8100000 🇳🇱🇺🇦
Als Antwort auf J$ • • •saarmuller
Als Antwort auf Randahl Fink • • •Herman E.
Als Antwort auf Randahl Fink • • •Karoline Leavitt: “The president didn’t hear anyone booing at the US Open but he will find and arrest anyone who did" 😀
Not AI picture ! 😜
Frawaradaz 🇺🇦
Als Antwort auf Randahl Fink • • •