Ihr kennt sicherlich die Szene in Rocky 2, in der Mickey seinem Schützling zuruft „Jetzt!“, worauf dieser zu Apollos Überraschung und Verderben in die Rechtsauslage zurückwechselt.
Generell haben die meisten Menschen eine starke Neigung zu der einen oder anderen Hand, manche sind mit beiden gleich geschickt. Zu letzteren gehört auch meine Liebste.
Als ich ihr kürzlich erzählte, dass mein linker Oberschenkel auf dem Kickboard noch recht schnell ermüdet, meinte sie, ich solle doch einfach mal wechseln. Sie würde das wahrscheinlich problemlos hinbekommen, sie kann sich schließlich auch mit beiden Händen die Zähne putzen. Spoiler: ich kann das nicht.
Ich bin Rechtshänder, vielleicht bedingt das auch, dass ich auf Boards „regular“ und nicht „goofy“ stehe. Ob es da eine Korrelation oder gar Kausalität gibt? Könnte ein spannendes Thema für eine Masterarbeit sein.
Wie dem auch sei, heute habe ich es versucht und den rechten Fuß auf das Kickboard gestellt. Das ging/lief/rollte die ersten Meter und Kurven mehr schlecht als recht, und natürlich kam irgendwann die schicksalhafte Begegnung zwischen den vorderen Rollen und einem nicht genannt werden wollenden Pflasterstein. Irgendwer hätte mir wenige Sekunden vorher auch „Jetzt!“ zurufen sollen, damit ich wieder in meine gewohnte Fahrweise gewechselt hätte.
Nur leider war es noch recht früh, kein Mensch in der Nähe und außerdem muss der nun unvermeidliche Sturz aus einiger Entfernung recht unterhaltsam ausgesehen haben. Das laute „Flatsch“ des zerplatzenden Haferkakaos in der Seitentasche meines Rucksacks gab dem Ganzen den passenden Soundeffekt.
Bilanz des Morgens: Schürfwunden am Unterschenkel, Blutergüsse am Ellenbogen, Schmerzen im Oberschenkel vom störrischen Smartphone und eine zerkratzte Handyhülle. Dem Kakao trauere ich noch eine Weile nach, zumal ich seine Reste aus dem Rucksack waschen muss.
Fazit des selben Morgens: ich bin nicht Robert „Rocky“ Balboa, der linke Fuß bleibt vorne! Basta!
#regular #goofy #kickboard #filmzitat
Cyb3rrunn3r ⭐️
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •Sowas: Schallabsorber Akustikschaumstoff 24 Stück, Ohuhu Akkustik Platten Schall Dämmung für Tonstudio, Youtube Zimmer, Schallabsorbierende Schaum Akustik Schaumstoff - Größe 40,5 x 30,5 x 5 cm amzn.eu/d/8LyOrqr
zeitverschreib ⁂
Als Antwort auf Cyb3rrunn3r ⭐️ • •@Cyb3rrunn3r Wäre eine Option für den Arbeitsplatz, allerdings hätte ich dann immer noch einen Monitor/Flat direkt vor mir und bin nach wie vor an einen Ort gebunden.
Aber generell könnte ich das auch mal mit Decken oder so antesten.
Cyb3rrunn3r ⭐️
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •zeitverschreib ⁂ mag das.
illyrion
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •zeitverschreib ⁂
Als Antwort auf illyrion • •ClipHead mag das.
Schreini
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •Profi-Klang für alle! Das HMC660 Headset richtig einsetzen - für unter 100 €
Sendegatezeitverschreib ⁂
Als Antwort auf Schreini • •Schreini
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •Ralf Stockmann
Als Antwort auf Schreini • • •das HMC660 würde ich 2022 nicht mehr empfehlen. Das V-Moda Boompro ist in allen Belangen überlerlegen, und man kann einen Kopfhörer nach Budget dazu auswählen:
sendegate.de/t/headsets-fuer-p…
Headsets für Podcasting und Videokonferenzen - Corona Edition
SendegateSchreini
Als Antwort auf Ralf Stockmann • • •Klaudia (aka jinxx)
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •DIY Podcast - Teil 1: Technik
Desperate Househackerszeitverschreib ⁂
Als Antwort auf Klaudia (aka jinxx) • • •Angbor
Als Antwort auf Klaudia (aka jinxx) • • •joël
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •also was evtl. helfen kann: ein kissen auf den Kopf tun. Das klingt weird, es fühlt sich auch dezent lustig an, hilft aber wirklich. Ansonsten ist wohl die Wand gegen die du sprichst recht wichtig, d.h. wenn du den Monitor verdecken kann, ist das eine gute Idee.
Micscreen ist wohl die prof. Variante davon ;)
joël
Als Antwort auf joël • • •Weil ich jetzt noch gar nicht auf deine eigentliche Frage geantwortet hab: Vielleicht versuchst du es nochmal mit Kissen oder sonstigem Schallschutz und dem Røde?
Ich weiß nicht, ob das mit dem geht, aber es gibt auch so mini-tripods für mikrofone recht günstig, evtl. bist du damit flexibler?
zeitverschreib ⁂
Als Antwort auf joël • • •Klaudia (aka jinxx)
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •Porree
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •zeitverschreib ⁂
Als Antwort auf Porree • •Porree mag das.
zeitverschreib ⁂
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •zeitverschreib ⁂
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •Angbor
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •zeitverschreib ⁂ mag das.
Petra A. Bauer
Als Antwort auf zeitverschreib ⁂ • • •Ich habe ein Zoom und bin damit sehr zu frieden. Und auch hier git natürlich Einfach mal machen 🙂
Schlimmstenfalls kannst du dich noch in einen Kleiderschrank setzen oder eine Decke über den Kopf ziehen. Schluckt alles ganz toll den Hall.
zeitverschreib ⁂ mag das.