Sodele, #AnyType synced jetzt über den eigenen Server, der unter #Proxmox / #Docker läuft. Bis auf das kleine Problem mit der fehlenden AVX-Unterstützung für die Mongo-DB war die Installation ziemlich einfach.

Jetzt intensiv testen. Wenn ich die App weiter benutze, gibt es ein Abo für Any, auch wenn ich deren Server nicht nutze.

#SelfHosting

#selfhosting hat dies geteilt.

May container Spoilers about Law & Order S25E05: Bend the Knee

Kudos to #NBC for this episode. Even if the Washington administration mentioned in the dialogues is not defined as the current one, it was very clear what the intention of the writer/s was.

For those of you who have not watched it (yet): a diplomat from the UAE commits a homicide and is charged for it, even though a representative from Washington asks the NY District Attorney to drop the case. A huge weapons deal might be called off if the murderer is not released.

It's not really far fetched to compare this to the current practice of the Orange in Chief pardoning his buddies.

I'm very sure that if the Trumpster learns of this, he's gonna sue NBC for defamation.

#LawAndOrder

Aller Anfang ist schwer.

Bisher habe ich meine diversen Notizen und Infos in einer Joplin-Datenbank gesammelt und dort mit Ordern bzw. Unterordner gearbeitet.

Nun sitze ich vor #Anytype und frage mich, ob ich mit einem Space und darin mit Collections arbeiten soll oder lieber verschiedene Themen in Spaces aufteile.

Fragen über Fragen.

Wo möchte eins aktuell einen #VPS klicken?

Geplant:

  • Friendica und GoToSocial für drei bis vier Nutzende
  • ausreichende Reserve für testweise installierte weitere Dienste

Momentan tendiere ich zum #Netcup 1000 oder 2000 G11.

Eine Hetzner StorageBox wäre zusätzlich denkbar, um Speicherplatz per S3 auszulagern.

#followerpower #selfhosting #yunohost

teilten dies erneut

Getriggert

Heute erhielt ich eine Sprachnachricht von meiner Tätowiererin. Ihre Bank habe sie angerufen und gefragt, warum sie eine Überweisung mit dem Verweis Antifa erhalten hätte. Der Begriff stehe auf einer Liste der BaFin mit verdächtigen Wörtern und ob das Geld etwas mit Terrorismusunterstützung zu tun hätte.

Ja, lieber Leserschaft, ich war auch überrascht.

Genau wie die Sachbearbeiterin bei meiner eigenen Bank, die auf meine Nachfrage hin keine zu beanstandenen Details in dem betreffenden Wero-Vorgang entdecken konnte.

Ich hatte das Honorar für die neuen Tattoos mit dem Vermerk Morse + Antifa abgeschickt. Wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass so etwas - meiner Meinung nach harmloses - irgendwo Alarm auslösen könnte.

Tja, wieder was gelernt.

Ich werde den Dauerauftrag an den Gebührenservice wohl mal aufhübschen müssen. 🤣

#antifa

zeitverschreib.de/2025/10/16/g…

Heute wieder unter der Nadel gewesen. Danke, liebe Tatzi. 🤗

Damit sind die FS of A für mich eindeutig erledigt. 😂

#antifa #tattoo #tattutopia

teilten dies erneut

Ich habe seit längerem mal wieder in mein Tuta-Postfach geschaut und testweise eine meiner Domains eingebunden. Klappt soweit.

Nun wollte ich testweise alle Mails exportieren, der Vorgang bricht allerdings immer bei knapp 1900 exportierten Mails ab. Ich hab es knapp ein Dutzend mal probiert.

Gibt es eine Obergrenze für den Export oder könnte es eine bestimmte Mail sein, die den Fehler auslöst? Wenn letzteres, wie finde ich diese?

#tutamail @Tuta

Unbekannter Ursprungsbeitrag

friendica (DFRN) - Link zum Originalbeitrag

zeitverschreib ⁂

@hunderteins Wetell kommt für mich (leider) nicht in Frage, da zumindest bei mir in der Gegend das Vodafone-Netz nicht optimal läuft. Voller Empfang, aber schwacher Datendurchsatz. Ansonsten ist Wetell absolut interessant.

Ich habe in den letzten Jahren alle Netze ausprobiert, an Telekom führt für mich kein Weg vorbei.

Als Backup für das heimische Kabel habe ich mir gerade einen unlimitierten O2 geklickt, aber selbst den würde ich nicht unterwegs nutzen wollen.

Ich hätte mir ja schon längst eine Automation einstellen können, die mich bei leeren Akkus im Thermostat per XMPP informiert.

Habe ich immer wieder verschoben.

Komme gerade heim und denke mir, dass es vielleicht doch etwas warm ist.

Jip. Akkus leer, Regler voll auf.

Akkus getauscht, Script gebastelt.

#homeassistant #prokrastination

Als Antwort auf zeitverschreib ⁂

Kann natürlich passieren.
markscheid.com/erscheint-spaet…

Tja, das gestern beeindruckend hustend und schniefend ins Büro gekommene Kollegy ist auch heute heute nicht minder beeindruckend hustend und schniefend ins Büro gekommen.

Erzählt gerade drei Schreibtische weiter einem anderen Kollegy, dass daheim alle – bis auf eine Ausnahme – ebenfalls krank wären.

Chefy sieht sich nach wie vor nicht genötigt, irgendwas dagegen zu tun. Nur zum besseren Verständnis: die Arbeitskraft wäre nicht verloren, die Stelle kann bestens remote bewältigt werden.

#krankzurarbeit

Kollegy kommt ins Büro, ist anscheinend noch krank.

Wieso noch? Weil Chefy sagt, Kollegy sähe "nicht besser" aus. Ich war zwei Tage im Homeoffice, kann das nicht beurteilen.

Mein dezenter Hinweis, dass Chefy vielleicht auch eine Art Verantwortung für die Gesundheit der übrigen Mitarbeitys hätte, wurde lächelnd/lachend relativiert.

Und ja, Telearbeit wäre für das röchelnde Kollegy ABSOLUT KEIN PROBLEM! Macht es jede Woche zwei Tage.

What! The! Fucking! Fuck?