Zum Inhalt der Seite gehen


Nachdem ich nun ne knappe Stunde hin und her überlegt habe, ob ich #threadsnet blocken soll oder nicht, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich beides tun werde.

Meine Mastodon-Instanz redet nicht mehr mit Meta, hier auf Friendica habe ich noch nicht geblockt. Und das nur wegen @Elle Cordova . Bin halt ein Fan.

Als Antwort auf zeitverschreib [friendica]

Alternativ kannst du Threads über die Config aussperren (soweit du den Node für dich selbst betreibst und du Zugriff auf die Config Datei darauf hast).
Mit 'limited_servers' => 'domain1.ltd, domain2.ltd', verhinderst du, dass deine Kontakte abgerufen werden können oder dein Profilbild und weitere Daten übertragen werden können. Du minimierst den Datenstrom auf das Technische notwendige, damit AP weiter funktioniert.
Als Antwort auf Matthias ✔

@Matthias ✔ @zeitverschreib [friendica] Danke für den Hinweis, ist soeben prophylaktisch (habe keine Threads-Kontakte) in meiner Server-Konfiguration gelandet. Scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, wenn man einer Person dort folgen möchte (bei Elle Cordova habe ich hierfür maximales Verständnis).
Als Antwort auf Matthias ✔

@Matthias ✔ Hast Du zum dem Thema eine Link zu einem Tutorial? Ich kann auch im Wiki nichts finden. Danke im Voraus.
Als Antwort auf zeitverschreib [friendica]

Der Eintrag in der Config müsste so aussehen

Im Bereich
'system' => [

ergänzt du z.B. um

'limited_servers' => 'threads.net, facebook.com',

oder weitere Server im Fediverse, bei denen du den Austausch nicht unterbinden aber sehr stark eingrenzen willst.