Vorhin habe ich im ZDF die Doku "Generation Porno - was unsere Kinder online sehen" angeschaut und habe mich gefragt, ob ich die - zumindest dort - gezeigten Eltern bedauern oder beneiden soll.
Bedauern, weil sie anscheinend keine Ahnung haben/hatten, welch mächtiges und gefährliches Werkzeug sie ihrem Nachwuchs mit dem ersten Smartphone in die Hand gelegt haben.
Beneiden, weil sie bisher ein so friedliches Bild von der heutigen Onlinewelt hatten.