Zum Inhalt der Seite gehen


Ihr kennt das wahrscheinlich, oder vielleicht bin ich damit auch allein auf weiter Flur.

Seit Jahren habe ich immer wieder an verschiedenen Homepages gebastelt und hatte immer wieder das Problem, dass ich mir vor irgendwelchen Inhalten viel zu viel Kopf um das Layout gemacht habe. Was dann letztendlich dazu geführt hat, dass ich mit nichts zufrieden war und dementsprechend nichts online gestellt habe.

Aktuell bin ich sehr froh, dass ich #WriteFreely und #Pixelfed entdeckt habe. Denn dort muss ich mich nicht um das Erscheinungsbild kümmern und was ich dort vorfinde ist „neutral“ genug, um mich nicht auf dumme Gedanken zu bringen.

Nun möchte ich aber dennoch eine „traditionelle“ Homepage einrichten, um dort Infos über mich und Links zu den diversen Plattformen im #Fediverse zu sammeln.

Aber auch hier möchte ich mich nicht wieder um das Layout kümmern und diverse Themes für unzählige CMS ausprobieren.

Zum Glück bin ich letztes Jahr über #Gemini gestolpert. Keine bzw. kaum Formatierung, einfach nur Inhalt.

Daher steht als nächstes Projekt an, einen Startpunkt für alle meine Inhalte im Netz in einer Capsule zusammen zu fassen.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob ich diesmal mehr Ausdauer an den Tag legen kann.

zeitverschreib [mastodon] hat dies geteilt.