Müssen Fahrschulfahrzeuge eigentlich markiert sein? Also außer bei Prüfungsfahrten?

Heute hatte ich in einer 30er-Zone ein offenes Merc-Cabrio vor mir.

Schillernde Effektfolierung, recht junger und sehr unsicherer Fahrer, Beifahrerin mit Ellenbogen im Fahrtwind oder Hand am Pferdeschwanz.

Doppelte Außenspiegel. Keine Aufkleber, garkeine.

Manchmal frage ich mich, ob ich im Büro überhaupt noch Smalltalk betreiben sollte. Kommt sowieso sehr selten vor.

Heute probierte ich es mal mit dem Fußballspiel USA : Brasilien von gestern. Die Frauen habe das Freundschaftsspiel mit zig gelben und roten Karten beendet.

Kommentar der mir vorgesetzten Person: "Haben die sich an den Zöpfen gezogen?"

Meine Fresse™, wie stumpf kann ein Mensch sein?

Der X4 ist heute angekommen und was soll ich sagen? Ich bin schockverliebt. 😍

OK, die Blasen unter der Folie muss ich noch rausstreiche(l)n, aber seit der Installation von #CrossPoint unterhält er sich genau wie der Tolino mit #Grimmory auf der NAS.

#ebookreader #ebook

#xteinkx4

Vorhin habe ich im ZDF die Doku "Generation Porno - was unsere Kinder online sehen" angeschaut und habe mich gefragt, ob ich die - zumindest dort - gezeigten Eltern bedauern oder beneiden soll.

Bedauern, weil sie anscheinend keine Ahnung haben/hatten, welch mächtiges und gefährliches Werkzeug sie ihrem Nachwuchs mit dem ersten Smartphone in die Hand gelegt haben.

Beneiden, weil sie bisher ein so friedliches Bild von der heutigen Onlinewelt hatten.

Ich kriege schon den ganzen Tag Werbung für einen Rasentrimmerkopf aus Stahl präsentiert und frage mich, ob es nicht vielleicht sogar sinnvoll sein könnte, wenn ein Mahagonizaunpfosten den Kontakt mit einem traditionellen Mähfaden aus Nylon übersteht, anstatt direkt zerlegt zu werden.

Was ein Edelstahldraht mit einem Bein oder anderen Körperteil anstellt, mag ich mir nicht mal ausdenken.

Gestern habe ich ein YT-Video unter Anderem zum #xteinkx4 gesehen und erfuhr dadurch erst, dass Chris Hadfield auch ein paar Romane geschrieben hat.

Den ersten "The Apollo Murders" habe ich gerade angefangen und der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut.

Und ja, ich gebe zu, ich hab auch nen X4 geordert. Ich mag meinen Tolino, aber ich nehme das Teil halt nie überall hin mit. Weil zu schwer.

#ebooks #ebookreader